News

120 Gäste haben an unserer Jubiläumstagung teilgenommen und noch viele mehr am Bewegungsfest im Schützenmattpark.
An der Tagung wurde zurückgeblickt auf die vergangen 5 Jahre und über die Chancen und Herausforderungen der generationenverbindenden Bewegungs- und Gesundheitsförderung diskutiert. Zudem konnten die Tagungsgäste ihre Fragen und Diskussionspunkte einbringen, in kleinen und grossen Gruppen besprechen und neue, wichtige Kontakte knüpfen.

Danach folgte, was auch auf der Fahne von Hopp-la steht: Generationen in Bewegung!

Am öffentlichen Bewegungsfest im Schützenmattpark konnten die Tagungsgäste zusammen mit den frisch dazugestossenen jungen bis alten Parkbesuchenden eine Schnupperlektion Hopp-la Fit durchleben.
Anschliessend gab es einen leckeren Apéro, spannenden Gespräche und ein vielseitiges bewegtes Rahmenprogramm. Mit Rätselkarten konnte der neu aufgerüstete Hopp-la Parcours erkundet werden und das XXL-Leiterspiel mit Lucy & Max führte die Generationenteams von Posten zu Posten.

Der Tag beinhaltete also alles, was Hopp-la ausmacht: Fach- und Privatpersonen aus einem schweizweiten Netzwerk, Beleuchtung von Bewegungs- und Gesundheitsförderungsansätze aus verschiedenen Perspektiven, alle Generationen und ganz viel Bewegung, Spiel und Spass!