Bewegungs- und Begegnungsräume

Aus der ganzen Schweiz erreichen uns Initiativen von Gemeinden, Alters-/Pflegeheimen oder anderen Projektträgern mit dem Ziel, generationenübergreifende Bewegung- und Begegnungsräume zu schaffen. Wir engagieren uns mit unserem Netzwerk, unserem fachlichen Know-how und gezielten Anschubfinanzierungen, damit diese Projektvorhaben gelingen. So kommen schweizweit  „Generationen in Bewegung“ – immer abgestimmt auf die regionalen Verhältnisse und die unterschiedlichen Settings.

→ Weiterlesen zur Multiplikation

Kursangebote

Dank unserer Ausbildung zur Hopp-la Fit Leiterin/zum Hopp-la Fit Leiter sind schon in zahlreichen Schweizer Gemeinden wöchentliche Hopp-la Fit Lektionen entstanden, die Generationen gemeinsam in Bewegung bringen. Die Ausbildung ist Teil des Erwachsenen Sport (esa) des Bundesamtes für Sport.

→ Übersicht Hopp-la Fit Kurse → Infos zur Ausbildung Hopp-la Fit